Produktnamen | Firmennamen | Domainnamen | Slogans | Claims

Gute Namen und Slogans machen Unternehmen schneller länger bekannter

Prägnante Produktnamen, Firmennamen und Domainnamen sowie einprägsame Slogans und Claims leisten einen erheblichen Beitrag zur schnellen Bekanntmachung und nachhaltigen Etablierung von Unternehmen. 


Ein markanter Auftritt ist nicht nur wichtig für große Konzerne in Metropolen wie Nürnberg, München, Hamburg und Berlin. Die richtige Positionierung und Markenbildung sind auch für kleinere Unternehmen und jedes Start-up von Bedeutung – auch im Umfeld von nicht ganz so großen Städten wie Hof, Coburg, Bamberg oder Bayreuth.


Namensfindung und Branding für Agenturen und Direktkunden in München, Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, ... ganz egal, überall


Ein guter Name ist die beste Werbung

Nehmen wir an, Sie haben eine Bäckerei und Ihr Name ist Müller. Wenn Ihr Geschäft am gleichen Ort schon seit drei Generationen besteht oder Sie der einzige Bäcker weit und breit sind, können Sie sich einfach Bäckerei Müller nennen. Falls Sie neu eröffnen und im Umkreis von 500 Metern mit 5 anderen Bäckereien konkurrieren, empfehle ich einen markanteren Firmennamen.


Besonders dann, wenn gleich um die Ecke eine Bäckereikette mit gleichem Namen bereits ihre eigenen Brote backt. Ein pfiffiger Firmenname wäre dann zum Beispiel »Der kleine Müller« oder »Müller Brötchen«. Dazu noch ein griffiger Claim wie »Nicht groß, aber famos«, eine ansprechende Website, ein paar sinnvolle Werbemaßnahmen – und der Kuchen ist gebacken.

Ein guter Slogan oder Claim spricht für Sie

Ein Slogan ist ein Werbespruch für eine zeitlich begrenzte Werbemaßnahme, zum Beispiel eine Werbeaktion oder eine Werbekampagne. Soll eine grundsätzliche Firmenphilosophie oder eine langfristige Positionierung kommuniziert werden, sprechen Werbeprofis von einem Claim.


Angenommen: Der Claim von Bäcker Müller lautet »Alles frisch«. Als Werbeaktion möchte er eine Woche lang Brot vom Vortag verkaufen. Dann hätte er ein Problem. Der Claim »Wir haben Geschmack« hingegen wäre unproblematisch. Bietet er jetzt sein Brot vom Vortag mit dem Slogan »Unser Brot von gestern – leckerer als die meisten frischen Brote« an, schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe: Wie gut muss dann erst sein frisches Brot sein ...?



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