Sie müssen das Rad nicht ständig neu erfinden, um in Ihrem Business Erfolg zu haben. Aber Ihr werblicher und sonstiger kommunikativer Auftritt sollte möglichst eigenständig und markant sein. Meine Werbetexte und Webtexte treffen den richtigen Ton und sprechen Ihre Zielgruppe(n) korrekt an. Sie sorgen für Aufmerksamkeit und Interesse und wirken aktivierend auf Ihre Kunden, Partner und andere Adressaten.
Markante Produktnamen, Firmennamen und Domainnamen sowie einprägsame Slogans und Claims leisten einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Bekanntmachung und Etablierung von Unternehm(ung)en und Produkten jeglicher Art. Zur professionellen Außendarstellung Ihres Unternehmens gehören daher auch das richtige Naming (Namensfindung) und die Entwicklung einer passenden Werbebotschaft.
Man kann seinen Kunden einfach nur »Schuhe« verkaufen – oder aber ein echtes »Laufwunder«. MÜLLERS BÜRO setzt Ihr »Produkt« besonders in Szene: attraktiv und sympathisch, eigenständig und markant, glaubwürdig und überzeugend. Profitieren Sie von meiner Erfahrung und meinem Knowhow aus über 20 Jahren als freier Texter und Werbetexter. Ich finde die richtigen Worte für Start-ups und arrivierte Unternehmen, kleine Betriebe und große Konzerne, Local Heroes und Global Players. In München und Augsburg, Nürnberg, Bamberg und Bayreuth, ganz Bayern und bundesweit. Oder wo auch immer.
Ihre potenziellen und bestehenden Kunden und Geschäftspartner sollten regelmäßig erfahren, was Sie zu bieten haben. Ob das beispielsweise am besten per Anzeige, Plakat, Funkspot oder Werbebrief erfolgt, hängt von Ihren Zielsetzungen und Zielgruppen ab. Daher bestimmen wir erst die idealen Werbemaßnahmen für Sie. Danach starte ich mit der individuellen Konzeption und Formulierung Ihrer Texte.
Als Werbetexter unterstütze ich Sie durch die ansprechende und SEO-gerechte Formulierung Ihrer Website. Das Design und die Realisierung übernehmen spezialisierte Design- und SEO-Partner. Bei Bedarf kann ich Ihnen zu meinem Text auch die Gestaltung und Suchmaschinen-Optimierung mit Jimdo anbieten – eine Alles-aus-einer-Hand-Alternative speziell für kleinere Budgets.
Nehmen wir an, Sie haben eine Bäckerei und Ihr Name ist Müller. Wenn Ihr Geschäft schon seit drei Generationen besteht oder Sie der einzige Bäcker weit und breit sind, können Sie sich einfach Bäckerei Müller nennen. Falls Sie neu eröffnen und im Umkreis von 500 Metern mit 5 anderen Bäckereien konkurrieren, empfehle ich einen markanteren Firmennamen.
Ein Slogan ist ein Werbespruch für eine zeitlich begrenzte Werbemaßnahme, zum Beispiel eine Werbeaktion oder eine Werbekampagne. Soll eine grundsätzliche Firmenphilosophie oder eine langfristige Positionierung kommuniziert werden, sprechen Werbeprofis von einem Claim.